Der Ferrox von DG Grills

Nach dem Start des Dragos erreichten uns immer mehr Anfragen nach einem größeren Grill. Vor allem im Bereich des Caterings werden größere Modell benötigt. Da die Vorteile des vertikalen Grillens aber nicht verloren gehen sollten, musste ein neuer Grill her.

Der Ferrox bietet Platz für 20 Spieße, die wie beim Drago an den vertikalen Seiten eingehängt werden können - gleichzeitig!

Da uns das aber nicht gereicht hat, ist der Ferrox zusätzlich mit einer 15 kg schweren Plancha ausgestattet, die einfach ober auf der Kohlekammer installiert werden kann.

Somit können nicht nur auf den 4 Seiten verschiedene Speisen simultan, aber getrennt von einander zubereitet werden, sondern auch oben auf dem Grill die Plancha bestückt werden.

In der Mitte des Grills befindet sich keine Kohle. Hier entstehen durch die seitlich anliegende Glut bis zu 1000°C. Hier kann man Steaks für wenige Sekunden anbraten und sie danach auf der Plancha ruhen lassen. So gelingt das perfekte Steak, aber auch ganze Filets von Schwein oder andere Leckereien.